Hallo zusammen,
ich brauche auch dringend eigene Steptanzschuhe. Ich habe zwar fürs erste welche von einer Bekannten bekommen - aber die passen nicht so toll.
Ich habe allerdings für eine Frau einen relativ breiten Fuß. Das ich natürlich lederschuhe kaufen möchte ist schon sicher - meine jetzigen Leihschuhe sind aus Kunstleder - und ziemlich unbequem. Außerdem sind die eine Nummer zu groß - denn die 40er Schuhe waren mir zu schmal...
Ich bin jetzt über Schuhe von Bloch und Capezio (CG09) "gestolpert". Gibt es noch mehr bekannte Firmen die Stepptanzschuhe herstellen? Welche sind "empfehlenswert"?
ich hätte gerne Steptanzschuhe mit etwas Absatz (ca. 3 cm) die meisten sind aber entweder mit 2 cm oder direkt mit 4 cm.
Gut gefallen mir z.B. die Showtapper von Bloch - ich habe aber etwas bedenken ob man darin guten Halt hat.

(zu finden u.a. hier:
http://www.mc-tanz.de/start.htm?stepschuhe_damen_leder.htm)
Ein Geschäft das Steptanzschuhe verkauft ich mir hier im Umkreis (Hochsauerlandkreis) leider nicht bekannt.
Gibt es sowas in Dortmund, Paderborn...?
Ich würde mich freuen, dazu ein paar Tipps/Meinungen von anderen Steptänzern zu lesen.
Viele Grüße
Anja