Steptanzforum Haftungsausschluss   

Impressum   
  Übersicht   Forum   Hilfe Einloggen Registrieren   *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:42:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
24. Juni 2011, 10:42:50
Aufgrund skriptgesteuerter Massenanmeldungen ist die Registrierung derzeit gesperrt.
24. April 2011, 14:20:33
Das Steptanzforum-Team wünscht frohe Ostern!
24. März 2011, 09:30:00
2 Karten für Tap Reloaded am nächsten Freitag abzugeben!
14. Februar 2011, 21:33:17
Das Steptanzforum twittert jetzt auch: http://twitter.com/steptanzforum
17. Februar 2010, 23:45:38
Wegen Spam: Neuregistrierungen sind jetzt nur noch nach manueller Freischaltung aktiv!
Berechtigungen

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: First Steps  (Gelesen 2155 mal)
jogi_step
hilfsbereit und auskunftsfreudig
*

thats me!

« am: 29. April 2006, 19:52:34 »

Hallo!

Ich will mal gerne beginnen und meine Erfahrungen schildern. Vielleicht bekommen der eine oder die andere dadurch Lust drauf, einzusteigen oder (wieder) anzufangen, hm?

Nachdem ich eine "Sportart" suchte, die ich unabhängig einer Vereinsmitgliedschaft, wetter-unabhängig und selbstbestimmt ausüben könnte, die auch noch etwas mit Musik&Co. zu tun haben sollte... kam ich aufs Steppen.

Allerdings hatte ich immer wieder in den letzten Jahren mal Interesse daran, mich mit dem Steppen zu beschäftigen, doch dachte ich ... zu spät!!!

IST ES ZU SPÄT???
Viele Menschen überlegen sich, auch bei anderen Gelegenheiten, ob sie nicht für das eine oder andere "zu alt" seien...

Ich bin der Meinung, dass dies nie, niemals und nicht der Fall ist, es sei denn, es stehen gesundheitliche Gründe entgegen. Folglich habe ich einiges nach meinem 30. Geburtstag begonnen und fühle mich gut dabei...

MAN IST NIE ZU ALT.

Klar, lustig war es schon, in die Tanzschule zu gehen und einfach mal "HALLO!" zu sagen... aber ich wurde freundlich empfangen und bestätigt, doch mal zu Schnuppern.

Das Argument "ohne Kosten" half, war aber nicht ausschlaggebend. Also ging ich drei Mal zum Schnuppern und kam ganz gut mit... im Geheimen bestellte ich mir Schuhe. Denn ich war schon nach dem ersten Termin sicher, dass ich wollte.

Die Frage war nur... würde ich auch können???
Aber DAS weiss jede/r erst, nachdem es probiert wurde.

Also, schrieb ich mich ein und bezahlte meinen Obulus. Seither bin ich nun ein Mal in der Woche 60-90 Minuten in der Tanzschule und versuche täglich mindestens eine viertel Stunde zu Steppen.

"Von nichts kommt nichts", gell?
Sodele, nun wünsche ich mal viel Spaß beim Austausch und grüße Euch alle recht freundlich!

Move-ya!
Jogi
« Letzte Änderung: 09. Mai 2006, 17:21:34 von jogi_step » Gespeichert

step to step to success
Stebba
Administrator
Forumsinventar

« Antworten #1 am: 24. Oktober 2007, 14:43:53 »

Hallo Jogi.

Ich finde auch, dass es zum lernen nie zu spät ist. Ok, je früher desto besser, aber mit der nötigen Geduld und Ruhe kriegt man es im Steppen auf jeden Fall hin.
Die Tatsache, dass dir gesagt wird, dass du sehr gut mitgekommen bist, heißt schon alles.
Also, immer seiter so ;-)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: