Steptanzforum Haftungsausschluss   

Impressum   
  Übersicht   Forum   Hilfe Einloggen Registrieren   *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 15:29:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
24. Juni 2011, 10:42:50
Aufgrund skriptgesteuerter Massenanmeldungen ist die Registrierung derzeit gesperrt.
24. April 2011, 14:20:33
Das Steptanzforum-Team wünscht frohe Ostern!
24. März 2011, 09:30:00
2 Karten für Tap Reloaded am nächsten Freitag abzugeben!
14. Februar 2011, 21:33:17
Das Steptanzforum twittert jetzt auch: http://twitter.com/steptanzforum
17. Februar 2010, 23:45:38
Wegen Spam: Neuregistrierungen sind jetzt nur noch nach manueller Freischaltung aktiv!
Berechtigungen

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Schuhe ...  (Gelesen 2936 mal)
Anne
Administrator
Meister

« am: 21. April 2008, 12:24:24 »

Hallo,

ich dachte, ich mache mal einen Sammelthread auf, in dem Ihr Eure Schuhe vorstellen könnt.

Ich tanze momentan mit Schnürschuhen von So Danca.
Angefangen habe ich mit Damenslippern von Bloch, diese sind mir allerdings inzwischen zu weit, so daß ich sie nur noch für Auftritte verwende.

LG
Anne

Tanzt Du noch oder lachst Du schon?

Kursive Schrift kennzeichnet Admin- oder Moderationspostings.
hobbymaus
hilfsbereit und auskunftsfreudig
*

« Antworten #1 am: 21. April 2008, 20:46:39 »

Hallo zusammen,

eine gute Idee mal über das Schuhwerk zu schreiben.
Gerade wenn man die ersten Stepschuhe kauft ist die Entscheidung nicht leicht.

Angefangen habe ich mit Leihschuhen aus meiner Tanzschule - ich glaube das waren Bloch tapflex - die waren mir zu weich. In meiner Schuhgröße gab es aber leider kein anderes Modell. Dann habe ich bei ebay günstig gebrauchte Schuhe ergattern können, und zwar Lackschuhe die mit einer breiten Schleife gebunden wurden. Die waren schon etwas besser - dadurch das es aber Kunst-Lackleder war passten die auch nicht ganz ideal.

Als für mich dann feststand das ich dabei bleibe habe ich mir ein paar Schnürschuhe "Bloch Jazztap" geleistet. Die hat bei uns in der Gruppe fast jeder und damit bin ich auch zufrieden.
Ich hatte damals wieder Glück - und habe bei ebay ein paar gebrauchte neue (2 x getragen) in meiner Größe ergattern können.

Lediglich für Auftritte liebäugele ich noch mit ein paar Slippern. Aber alle die welche haben sagen auch immer das die mit der Zeit zu weit und locker werden.

Mit welchen Schuhen tanzt ihr so?

Anja
Anne
Administrator
Meister

« Antworten #2 am: 21. April 2008, 21:14:22 »

Ja, die Bloch-Schnürschuhe sind in unserer Gruppe auch noch recht verbreitet.

david
schon etwas länger da

« Antworten #3 am: 03. Februar 2009, 18:44:43 »

ich benutze die schuhe von brenda buffalino, produziert von leos.

eisen hab ich vorne auch leos eisen und hinten H10 (sehr zu empfehlen)

der sound ist unschlagbar und unglaublich variabel. von hohem geklacker bis tiefen bassgrooves- alles dabei
Anne
Administrator
Meister

« Antworten #4 am: 03. Februar 2009, 19:12:03 »

Hallo David,

sind das speziell gekaufte Eisen?
Ich kenne es ja (noch?) nicht anders, als daß man Schuhe und Eisen in einer Einheit kauft.

Was heißt denn H10?

LG
Anne

david
schon etwas länger da

« Antworten #5 am: 04. Februar 2009, 00:13:22 »

ja, die eisen sind speziell gekauft. ab einer bestimmten preiklasse sind die eisen nicht mehr fertig montiert.
h10 ist die größenangabe der reihe super tap (ich weiß grad nicht, ob von rumpf oder capezio). die schuhe und eisen hab ich mir in new york beim tap city festival der atdf gekauft- insofern haften da auch erinnerungen dran...
annina
schon etwas länger da

« Antworten #6 am: 31. März 2009, 22:44:14 »

Ich steppe mit meinen uralten Capezio T- Strap. Sicher keine ideale Lösung ( die sind so Broadway.. Grinsend), aber ich habe bisher noch keine Schuhe gefunden, in denen ich es dauerhaft aushalten könnte.
Die meisten waren mir entweder zu flach oder ( nicht lachen) zu warm. Mit geschlossenen (Herren-)Schuhen kriegt man sicher einiges besser hin, stelle ich mir jedenfalls so vor.
Nun ja, ich suche weiter...

Sind die Brenda Buffalinos eher fest? Im Net stand was von gepolstert..
Kristof
Showtänzer/in
schon etwas länger da

au ja - rhythmisches Mäuse-Tottreten ...

« Antworten #7 am: 29. Mai 2009, 13:48:12 »

Hallo,

ich habe heute morgen (Steppen ist immer Freitags um 8:30 Uhr - hart ...) das erste Mal in meinen neuen Capezio "Tap Dawg" gesteppt. Davor hatte ich ganz schlichte Ledersteppschuhe mit TeleTones-Platten. Das sind die mit nur einer Schraube. Das System kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen. Die eine Schraume ist schnell ausgeleiert gewesen und dann haben die Platten (vor allem vorne) auch mal einfach so geklappert, weil sie so gewackelt haben.

Die Tap Dawgs sind erst mal gewöhnungsbedrüftig, aber ich habe gemerkt, das mir vor allem Srpünge, Wings und so etwas nicht so schnell auf die Gelenke gingen. Sie dämpfen alles sehr gut ab. Allerdings musste ich wieder üben, sehr ordentliche taps zu machen. Die vordere Platte ist doch um einiges weiter weg vom Fuß, da die Sole viel dicker ist.

Gruß
Kristof

30. August 2008, 18:30 Uhr - Marktplatz Hildesheim
"Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da ..." mehr dazu hier!
annina
schon etwas länger da

« Antworten #8 am: 14. Juni 2010, 20:47:24 »

So, ich habe es getan, ich habe neue Schuhe! ( siehe oben, der Capezio T- Strap darf erstmal Pause machen Grinsend)
Was ist es nur für ein Akt, die passenden Schuhe zu finden? Nun ja, ich mache es kurz: Es sind welche von Rumpf geworden. Richig schön fest und edel sehen sie auch noch aus ( über den Preis sprechen wir lieber nicht Verlegen)
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich hatte die Gelegenheit, mir Schuhe mit vormontierten Platten anzusehen- das ist ja übel! Die Platten paßten oft nicht richtig oder standen über ( Sodanca, ein gar nicht mal so unbekannter Name eigentlich).
Und mag es auch noch so praktisch sein, gleich alles fertig zu haben, aber das geht ja mal gar nicht Traurig
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: